4. Bericht 2010

Am 14. November nahm unser Verein am Volkstrauertag teil. Leider nimmt die Teilnahme von der Bevölkerung immer mehr ab.

Die Aufführungen des Theatervereins im Gasthaus Gutsmidl wurde von etlichen Trachtlern besucht.

Zu ihrem 40. Geburtstag lud unsere Musikantin Sigrid Klostermann einige Vereinsmitglieder zum Mitfeiern ein. Herzlichen Dank dafür.

Am 20. November besuchten einige Trachtler den voradventlichen Markt der Pfarrei und etliche schwangen das Tanzbein beim Kathreintanz des Vilshofener Trachtenvereins im Wolferstetter-Keller.

Den Gottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder am 4. Dezember gestaltete unsere Hausmusik mit. Abschließend hielten wir unseren besinnlichen Vereinsabend, zu dem sich auch unser Herr Pfarrer Stern gesellte.

Am nächsten Tag fand in Eging am See das Adventssingen für das Gebiet 1 statt, bei dem auch unsere Hausmusik mitwirkte und etliche Mitglieder unseres Vereins zuhörten.

Am 18. Dezember fand unsere Adventsfeier im Gasthaus Gutsmidl statt. Hier sei noch mal ein sehr großes Lob und Dankeschön allen Mitwirkenden und Verantwortlichen ausgesprochen für diese sehr harmonische und gut organisierte Feier.

Beim Kegelturnier erreichten unsere Männer den 18. Platz.

Besucht wurden von uns auch die Pleintinger Theateraufführungen.

Zum Neujahrsempfang hatte der Pfarrverband und auch der CSU-Ortsverband am 8. Januar eingeladen.

21 Tanzfreudige erlebten beim Gautrachtenball mit der Blaskapelle Aigen/Inn am 22. Januar in Ruhstorf einen schönen Abend.

Unseren alljährlichen Aldersbacher Bräustüberlbesuch, bei dem allerlei Schmankerl von unseren „Vereinsdirndln“ aufgetischt wurden, machten wir am 12. Februar. Natürlich fehlte auch die flüssige Nahrung nicht. Für die musikalische Unterhaltung war ebenfalls bestens gesorgt.