Gelungenes Zeltlager des Trachtenvereins (22.08.2012)

Alkofen. “Machen wir das nächstes Jahr auch wieder?” war die häufig gestellte Frage der Kinder beim Nachhause gehen. Fast wäre es nichts geworden mit dem geplanten Zeltlager des Heimat- und Trachtenvereins Alkofen, denn genau an dem Tag, als es los gehen sollte, regnete es ununterbrochen. Glücklicherweise erwies sich das Verschieben um einen Tag als die richtige Entscheidung. Während die Kinder das große Gruppenzelt bezogen, gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen. In den folgenden Stunden wurde es nicht langweilig, denn unter freiem Himmel wurden Kreisspiele gemacht, bei einer Wiesenrallye und beim Tauziehen konnten die Dirndln und Buam ihre Kräfte messen und außerdem mussten Stöcke für das abendliche Grillen der Würstel, des Stockbrotes und der Marshmallows besorgt werden. Eine nächtliche Wanderung unter Sternenhimmel rundete diesen besonderen Tag ab. Bereits um 6 Uhr am nächsten Morgen wurde der Ruf nach einem Frühstück in der Morgensonne laut und der Spaß begann von vorne...

Quelle: Vilshofener Anzeiger, 22. August 2012; Originalfassung