Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

presse:2013_11_27_ehrenzeichen_fuer_die_heimatpflege

Ehrenzeichen für die Heimatpflege (5.11.2013)

Jahresversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins D'Horibergler Alkofen

Alkofen. Zur Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins D'Horibergler Alkofen begrüßte die Vorsitzende Christine Arbinger 33 Mitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Erich Käser und Erich Waldmann, sowie den neu gewählten Gauvorstand Walter Söldner mit Ehefrau Christa, die zudem Gautrachtenwartin ist. In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder im vergangenen Jahr, Josef Gutsmidl, Resi Lorenz, Rupert Scheuer sowie dem ehemaligen Gauvorstand Eberhard Eder gedacht.

Der Verein beteiligte sich im vergangenen Jahr unter anderem am Gautrachtenball in Ruhstorf, Gautrachtenfest in Freyung, Maidultfestzug in Passau, Volkstanz und Sommerfest in Alkofen, Volksfestausmarsch in Vilshofen, Vereinsausflug nach Coburg und Bamberg, sowie bei kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen.

Arbinger bedankte sich bei allen Mitgliedern, bei der Vorstandschaft, den Sachgebietsleitern, hier besonders bei Jugendleiterin Sigrid Klostermann, und den Eltern der Kinder- und Jugendgruppe für die gute Zusammenarbeit mit einem herzlichen Vergelt's Gott.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Maria und Helmut Käser, Meinrad Zacher sowie Lieselotte Stöhr geehrt. 30 Jahre sind Veronika und Anton Donaubauer Mitglied. Rudolf Emmer ist seit 40 Jahren Vereinsmitglied, Christine Arbinger wurde als Anerkennung für langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz in der Heimat- und Brauchtumspflege das Gau-Ehrenzeichen verliehen. Der Gauvorstand des Dreiflüsse-Trachtengaus Passau, Walter Söldner, überreichte Nadel und Urkunde. -eb

Quelle: Vilshofener Anzeiger, 5. November 2013; Originalfassung

presse/2013_11_27_ehrenzeichen_fuer_die_heimatpflege.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/23 02:19 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki