Vereinsausflug 2013 nach Oberfranken

Der Verein fährt 2 Tage nach Oberfranken.

Der diesjährige Vereinsausflug führt uns 2 Tage ins bezaubernde und vielfältige Oberfranken.

Am 7. und 8. Sept. 2013 geht’s nach Coburg und Bamberg.

Bei der Anreise machen wir Pause bei Bad Staffelstein und nutzen die Gelegenheit zur leiblichen Stärkung und zur Besichtigung der barocken Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen.

Am Nachmittag des Anreisetages lernen wir bei einer Führung die Sehenswürdigkeiten von Coburg kennen – einer Stadt, die unter dem Motto „Werte und Wandel“ gekonnt den Bogen zwischen Geschichte und Moderne spannt. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Veste Coburg, die flächenmäßig zu den größten Burganlagen Deutschlands zählt.

Am Sonntag erfahren wir bei einer Führung Interessantes über die alte Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg.

Das Ganze gibt es zu einem verlockenden Preis von 89,- € pro Person im Doppelzimmer. EZ-Zuschlag 20,- €.

Im Preis enthalten sind die Busfahrt, der Hotelpreis mit Halbpension und die Stadtführungen in Coburg und Bamberg.

Damit diese interessante Reise auch stattfinden kann, sind mindestens 30 Teilnehmer nötig. Darum meldet Euch bitte zahlreich bis Mitte April bei Christl Arbinger unter der Telefonnummer 08549/1222 an.