Mitgliedschaft

Sie wollen Mitglied bei unserem Trachtenverein werden? Gerne! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob jung oder alt, vorbelastet oder Neueinsteiger. Auch ist eine reine Fördermitgliedschaft willkommen, wenngleich wir uns über jede(n) aktive(n) Trachtler(in) umso mehr freuen.

Wieviel kostet die Mitgliedschaft?

Seit 01.01.2018 beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 18 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Schüler, Auszubildende und Studenten. Kinder und Jugendliche (bis zum 17. Lebensjahr) sind beitragsfrei.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich der Pflege des Brauchtums verschrieben hat. Dies erfolgt neben der Teilnahme bei Veranstaltungen hauptsächlich durch Tanz- und Plattlerproben, im Rahmen der dem Verein angeschlossenen Stubnmusi und vieles mehr.

Welche Pflichten habe ich als Mitglied?

Unser Trachtenverein erlaubt es sich in der Intensität einzubringen, wie es dem Mitglied am genehmsten ist. Einzig die Zahlung des Mitgliedsbeitrages und die Meldung des aktuellen Wohnorts sind obligatorisch.

Wie kann ich Mitglied werden?

Einfach folgendes Formular ausfüllen und uns zukommen lassen: Aufnahmeantrag